Die kleine Walküre

Die kleine Walküre

 

 

Die kleine Walküre Vala lebt innerhalb einer wildromantischen Naturlandschaft zusammen mit ihrer Walkürenfamilie in einem Schwanenfelsen..ist so sanftmütig wie kühn.

Damit hat sie einen wunderbaren Charakter.

 

Eines Tages trifft sie - nicht ohne Vorzeichen - auf den leidenschaftlich für Walküren schwärmenden Tobias, der mit seinen Eltern auf einem nahen Bauernhof Urlaub macht.

Auf einem Wanderausflug entdeckt er in einer Turmruine eine echte Schwanenfeder.

Daß diese aus dem Schwanenschwingen-Helm der kleinen Walküre stammt, kann er natürlich noch nicht wissen.

So treffen beide bald aufeinander und Vala beschließt nach germanischer Art, Tobias zu einem Helden auszubilden.

 

Der Junge sieht seinen größten Lebenswunsch in Erfüllung gehen und all die Abenteuer, die es buchstäblich mythisch in sich haben, können beginnen.

 

 

Das erste Kinderbuche mit einer (kleinen) Walküre als Heldin

Leseprobe

 

 

 

Vorstellung

 

 

Evelyn Jacob

 

Illustratorin für "Die Kleine Walküre"

Alexander A. Gronau

 

Autor und Schöpfer des ersten

Walküren-Romans und mit

"Die kleine Walküre" des ersten Walküren-Kinderbuchs.

Kerstin Raphahn

 

Ich leihe "Vala" meine Stimme

Hier gelangen Sie zur Internetpräsenz des Autors und erhalten eine ausführlichen Beschreibung.

 

Viel Freude beim lesen!

Copyright @ All Rights Reserved